O Gott, ich könnte in eine Nußschale eingesperrt sein und mich für einen König von unermeßlichem Gebiete halten,
wenn nur meine bösen Träume nicht wären.

Sonntag, 27. April 2014

Weint nicht um mich...

Es regnet...ich sehe aus dem Fenster und frage mich, wer nur so traurig ist, dass der Himmel für ihn weint.

Und denke, dass ich es vielleicht selbst bin und dass es mit der letzten Nacht zu tun hat.

Gegenseitige Offenheit schuf Vertrauen und die übereinstimmenden Interessen erzeugten (hier kann ich nur von mir selbst sprechen) so etwas wie emotionale Nähe trotz großer räumlicher Distanz.

Durch Sachzwänge bedingt eine kurze, schmerzlose, beinahe hastige Verabschiedung und zurück blieb ich mit meinen Gedanken, mit meinen Empfindungen, mit meinen Wünschen (?) die um das Zentrum kreisten...und die schließlich zu etwas wie Leere und Traurigkeit wurden.

Es war nicht an diese Person gekettet, war keine neu entfachte Liebe, keine heiss entflammte Leidenschaft sondern rudimentäre Triebe (?) so als würde ich mich auf einer tieferen Ebene als dem Bewusstsein an etwas erinnern, auf das ich nur einen Finger legen, das ich aber nicht greifen kann.

Memories of places i´ve never been...

Wieder einmal dachte ich mir, dass ich diese Orte niemals (wieder)sehen werde, dass sie nichts als flüchtige Blitze und fernes Donnergrollen in der Nacht bleiben werden.

Ich weiss nicht was das unterm Strich für mich bedeutet, was die logische Konsequenz daraus ist...

Jetzt sind die Gespenster verschwunden, die nächtlichen Gedanken sind mir fremd geworden.

Schade, denke ich...ich habe mich im Kino in den falschen Saal gesetzt.

Aber ich bin frei dorthin zu gehen, wohin auch immer ich gehen will. Auch ins Kino...natürlich.

Und selbst wenn ich diesen Film verpasst habe...es werden ständig neue gedreht.

Yepp...

Kommentare:

Bluh nah hat gesagt…

Hauptsache Filme ohne Happy End - gelle?!
Hast du "Der große Gatsby" gesehen? *snüff*

Buckaroo Banzai hat gesagt…

Hab ich noch nie gesehen. Und es ging doch sowieso um Kopfkino, Evchen... :-)

Bluh nah hat gesagt…

Ahsooo ;-)